Neuigkeiten
19.06.2019, 14:54 Uhr
Robert Leinemann aus Korb für 60 Jahre CDU ausgezeichnet
 
In Korb fand ein kleines, sehr erfreuliches Treffen mehrerer CDU-Mitglieder statt. Robert Leinemann erhielt die Urkunde und die Ehrennadel für sein 60-jähriges Jubiläum als Mitglied in der CDU. Die Verleihung führte der Korber Gemeindeverbandsvorsitzende Wolfgang Hannig durch. Dazu waren Gratulanten und Weggefährten gekommen, darunter auch der Landtagsabgeordnete Siegfried Lorek, der Ehrenvorsitzende Dr. Hartmut Franz, der stellv. Vorsitzende Matthias Pröfrock sowie die Gemeinderäte Gerhard Liebhard, Susanne Bloching und Martin Zerrer.

Hannig dankte Leinemann für sein jahrelanges Engagement in der CDU. In die 60 Jahre Mitgliedschaft Leinemanns fielen schon Wahlkämpfe für Konrad Adenauer. Eingetreten in die CDU war er 1959 im Alter von 20 Jahren in seiner Heimat in Hildesheim. Nach Korb kam er 1971 und wurde Gründungsmitglied des CDU-Ortsverbandes Korb am 12.12.1973. Seit vielen Jahren ist er auch im Vorstand des Ortsverbands: von 1978 bis 1998 als Schriftführer, viele Jahre bis 2012 als Schatzmeister und seither als Beisitzer.

Leinemann ist ein sehr aktives Mitglied der CDU. Insbesondere bei der Organisation von Veranstaltungen, wie den Neujahrsempfängen, ist auf ihn stets Verlass. Daneben setzt er sich mit Elan für seine Überzeugungen ein und ist stets ein Aktivposten im Wahlkampf. Leinemann ist eine wahre Stütze des Ehrenamts und ermutigt auch seine Mitmenschen, sich einzubringen und Dinge mitzugestalten. Diese Eigenschaften legte er auch als Gemeinderat in Korb an den Tag, dem er 25 Jahre angehörte. Für Leinemanns Engagement sprachen ihm Wolfgang Hannig und die Anwesenden großes Lob und Anerkennung aus.

Der Jubilar nahm die Würdigungen sichtlich stolz entgegen. Zur Feier des Tages hatte Leinemann sogar seine alte JU-Krawatte in den Nationalfarben hervorgeholt. Alle Anwesenden wünschten ihm auch weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Freude.

Weitere Bilder in der Bildergalerie:
https://cdu-korb.de/index.php?ka=3&ska=7&step=1&bnr=&ids=1