Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Bei der Gemeinderatswahl konnten CDU und Freie Wähler im Vergleich zur letzten Wahl 2009 fast fünf Prozentpunkte hinzugewinnen. Damit stellen wir im künftigen Gemeinderat auch weiterhin acht Gemeinderäte und sind damit mit Abstand stärkste politische Kraft in Korb. In Kleinheppach konnten wir das sehr gute Ergebnis von über 64 Prozent im Vergleich zu 2009 halten.

Auch die Zugewinne bei der Kreistags- und der Regionalwahl sind für uns Verpflichtung, uns auch künftig engagiert für die Belange unserer Korber Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.

Bei der Europawahl hat die CDU in Korb über 4,5 Prozentpunkte zulegen können und trägt mit 43,75 Prozent überdurchschnittlich zum sehr guten Europawahlergebnis der CDU in Baden-Württemberg bei. Für dieses große Vertrauen in die Politik der CDU als Europapartei in Deutschland danken wir allen Wählerinnen und Wählern in Korb, Steinreinach und Kleinheppach.

Besonders erfreulich ist auch, daß die Wahlbeteiligung in Korb bei allen Wahlen des vergangenen Sonntags höher lag als 2009.

Wir möchten an dieser Stelle auch unseren Kandidatinnen und Kandidaten danken sowie allen, die durch ihren Einsatz in den vergangenen Wochen und Monaten dieses hervorragende Wahlergebnis ermöglicht haben.