Die CDU-Regionalfraktion im Gespräch auf der Buocher Höhe zum Thema Windkraft

Im Herbst 2015 wird die Regionalversammlung die Teilfortschreibung des Regionalplanes zur Ausweisung von Vorranggebieten für Standorte regionalbedeutsamer Windkraftanlagen beschließen. Damit sollen geeignete Bereiche für die Nutzung der Windenergie in das bestehende regionale Gesamtkonzept zur räumlichen Entwicklung integriert und planerisch gesichert werden.

Viele Belange sind bei der Ausweisung von Vorranggebieten zu berücksichtigen: unter anderem führen Landschaftsschutz, Naturschutz, FFH- und Vogelschutzgebiete, Flugsicherheit, Deutscher Wetterdienst zu Einschränkungen im Rahmen der Fortschreibung.

Der CDU-Fraktion im Verband Region Stuttgart, ist es wichtig, auch die Meinung der betroffenen Bürgerinnen und Bürger zu hören, Argumente abzuwägen und diese dann in die weiteren Entscheidungen einfließen zu lassen. Deswegen lädt die CDU-Regionalfraktion unter anderem zu einem Vor-Ort-Termin auf der Buocher Höhe ein, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Der Vor-Ort-Termin findet statt am Montag, 31.08.2015.

Treffpunkt ist um 17:00 Uhr am Buocher Wasserturm, Turmstraße, 73630 Remshalden.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Bitte achten Sie auf gutes Schuhwerk, da wir uns teilweise auf unbefestigtem Gelände bewegen.