CDU-Neujahrsempfang 2017: Spannender Rückblick auf Korber Geschichte

Bereits zum sechsten Mal fand am 13. Januar nun der Neujahrsempfang der CDU Korb und der Korber Gemeinderatsfraktion CDU/Freie Wähler in der Alten Kelter statt.

In diesem Jahr blickten unsere Gäste, der amtierende Korber Bürgermeister Jochen Müller und sein Vorgänger, Altbürgermeister Hansgeorg Müller, auf ihre bisherige Arbeit in Korb zurück. Somit gelang eine historische Reise in fast 50 Jahre Ortsgeschehen und Ortgeschichte. Beide Bürgermeister betonten die gute Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat. Bürgermeister Jochen Müller ging unter anderem auf die aktuelle Situation am Schulstandort Urbanstraße ein, dessen anstehende Sanierung die Gemeinde derzeit beschäftigt. Altbürgermeister Hansgeorg Müller berichtete in diesem Zusammenhang von der Fertigstellung der Keplerschule zu Beginn seiner Amtszeit. Der erste Unterricht fand, so Müllers Erinnerungen, auf abenteuerliche Weise noch während der letzten Bauarbeiten statt.

Auch in diesem Jahr war der Neujahrsempfang wieder sehr gut besucht. Inhaltlich war es nach Einschätzung der beiden Vorsitzenden von CDU-Gemeindeverband und Gemeinderatsfraktion einer der spannendsten Neujahrsempfänge der CDU Korb und der Gemeinderatsfraktion CDU/Freie Wähler.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Hobbyorchester des HHC. Beim anschließenden Empfang kamen die zahlreichen Gäste miteinander ins Gespräch.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des diesjährigen Neujahrsempfangs beigetragen haben. Ein besonderer Dank an unsere beiden „Korber Köpfe“ Jochen Müller und Hansgeorg Müller, die den Neujahrsempfang 2017 zu einer ganz besonderen Veranstaltung gemacht haben.

Weitere Fotos finden Sie in der Rubrik "Bilder".