Bienenflug: Korber CDU informierte über Energiepolitik

Beim Korber Bienenflug am 18. März war auch die CDU Korb mit einem Stand vertreten und informierte die Korber Bürgerinnen und Bürger über die Energiepolitik. Gleichzeitig luden die Mitglieder der CDU und der Gemeinderatsfraktion CDU/FW zu einer Veranstaltung der Korber Christdemokraten am 3. Mai ein, die sich auch mit dem Thema Energie befassen wird.

Im Gasthof Krone in Kleinheppach wird es am 3. Mai um 19.30 Uhr um die Frage gehen, was Korb konkret für die Energiewende tun kann. Als Referenten stehen Bruno Metz, Bürgermeister der Stadt Ettenheim, die über 30 % ihres Stromverbrauchs regenerativ erzeugt, und Jörg Dürr-Pucher, Geschäftsführer der Clean Energy GmbH, zur Verfügung. Die Clean Energy GmbH sucht gemeinsam mit Kommunen, Unternehmen und der Landwirtschaft nach Lösungen für eine saubere Energieversorgung. Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch hier auf der Internetseite der CDU Korb.