Besichtigung der Mercedes-Benz-Arena im Rahmen des Kinderferienprogramms

Am 1. August 2012 nahmen auf Einladung der CDU Korb 28 Kinder an der Besichtigung der Mercedes-Benz-Arena im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Korb teil. Begleitet wurden sie unter anderem von dem Korber CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Pröfrock und den CDU-Ortsvorstandsmitgliedern Karin Pröfrock und Wolfgang Hannig.

Von Korb ging es mit Bus und Bahn zur Mercedes-Benz-Arena, wo eine Mitarbeiterin des VfB Stuttgart die Kinder mit auf eine Reise in die Welt der Stars des VfB nahm. Die Gruppe schritt denselben Weg zur Kabine wie an Heimspielen die Spieler des VfB Stuttgart. In der Kabine konnten die Kinder auf dem Kabinenplatz ihres Idols sitzen und ein bißchen der aufregenden Kabinenluft schnuppern.

Weiter ging es für die Kinder aus Korb, wie an Spieltagen auch für die großen Stars, durch den Spielertunnel ins Stadion. Beeindruckend waren die beheizbaren und extrem bequemen Sitze im VIP-Bereich. Im neu umgebauten Stadion hat der VfB Stuttgart auf Fanwunsch Fenster in die Toiletten eingebaut, so daß keine Minute des Spiels verpasst wird. Die Kinder waren begeistert, auch wenn sie aufgrund ihrer Körpergröße noch nicht hinausschauen konnten.

Zum Schluß, nachdem ein Film die jüngere Vereinsgeschichte des VfB in Erinnerung gerufen hatte, wurde auf der Pressetribüne ein Mannschaftsfoto geschossen - wie es sich für echte Stars gehört.

Bilder des Besuches finden Sie auch in der Bildergalerie.