Korber CDU-Mitglieder besuchen Joachim Pfeiffer in Berlin

Die Korber Teilnehmer der Bildungsreise in der Kuppel des ReichstagsgebäudesDie Korber Teilnehmer der Bildungsreise in der Kuppel des Reichstagsgebäudes

Mitglieder der CDU Korb haben vom 25. bis zum 28. November im Rahmen einer politischen Bildungsreise auf Einladung des Waiblinger CDU-Bundestagabgeordneten Dr. Joachim Pfeiffer MdB die Bundeshauptstadt besucht.

Auf dem Programm standen neben einer Stadtrundfahrt durch das teils schon vorweihnachtlich geschmückte Berlin unter anderem der Besuch des Deutschen Bundestages im Reichstagsgebäude, ein Besuch im Bundespräsidialamt mit Führung durch das Schloss Bellevue, Informationsgespräche bei der Deutschen Bahn AG und im Auswärtigen Amt sowie der Besuch der ehemaligen Untersuchungshaftanstalt der Stasi in Berlin-Hohenschönhausen.

In der baden-württembergischen Landesvertretung stand der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Joachim Pfeiffer der Gruppe zum Gespräch und zur Diskussion zur Verfügung.

Neben Mitgliedern der CDU Korb nahmen auch noch andere Gruppierungen aus dem Wahlkreis Waiblingen an der Fahrt teil. Aus Korb waren neben den Mitgliedern der CDU und einigen Einzelpersonen auch 12 Frauen vom Frauenchor des Liederkranzes Korb-Steinreinach dabei.