Korber CDU wählt neuen Vorstand

Der CDU-Gemeindeverband Korb hat auf seiner Mitgliederversammlung am 18. November im Restaurant „Rebblick” in Korb einen neuen Vorstand gewählt. Der langjährige CDU-Vorsitzende Dr. Hartmut Franz kandidierte nicht mehr. Zu seinem Nachfolger wählten die Korber CDU-Mitglieder den CDU-Landtagskandidaten des Wahlkreises Waiblingen, Matthias Pröfrock. Zu seinem Stellvertreter wurde Wolfgang Hannig gewählt, als Schatzmeister wurde Robert Leinemann im Amt bestätigt. Neue Schriftführerin ist Katharina Heinrich, zum Pressesprecher wurde Martin Hannig gewählt. Beisitzer im Vorstand sind Günther Daiß, Josef Dolzer, Manfred Heinrich, Gerhard Liebhard, Karin Pröfrock und Friedrich Zimmerle. Kassenprüfer sind Susanne Bloching und Martin Zerrer.

Dr. Hartmut Franz wurde nach 20 Jahren als Vorsitzender auf Vorschlag des neuen Vorsitzenden, Matthias Pröfrock, einstimmig zum Ehrenvorsitzenden der CDU Korb gewählt. Pröfrock dankte Dr. Hartmut Franz im Namen des gesamten Gemeindeverbandes für seine Arbeit in den vergangenen 20 Jahren.

Der neue CDU-Vorstand wird sich mit Elan und Engagement für die Belange Korbs einsetzen, damit die hohe Lebensqualität auch künftig erhalten bleibt. Ein wichtiges Anliegen des neuen Vorstands ist es, weitere Mitglieder zu gewinnen, die sich für christlich-demokratische Politik in Korb einsetzen wollen. Schwerpunkt der Arbeit in den kommenden Monaten wird die Vorbereitung des Wahlkampfes zur Landtagswahl 2011 und die Unterstützung des Korber Landtagskandidaten Matthias Pröfrock sein.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung informierte Pröfrock im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung über das Infrastrukturvorhaben Stuttgart 21. Matthias Pröfrock war als Regionalrat im Verkehrsausschuss der Region Stuttgart an den Planungen zu Stuttgart 21 beteiligt und gab einen sehr anschaulichen Überblick über die Planungen und die Vorteile des Projektes für die Stadt Stuttgart und die gesamte Region.