Politische Weinprobe in der Alten Kelter war gut besucht

Zu einer politischen Weinprobe luden am 13. September der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Joachim Pfeiffer sowie die CDU Korb interessierte Bürgerinnen und Bürger ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden der Korber CDU Matthias Pröfrock MdL führte die Landtagsabgeordnete und Staatssekretärin a.D. Friedlinde Gurr-Hirsch die begeisterten Gäste durch den kulinarischen Abend. Als ehemalige Deutsche Weinkönigin wusste sie die Gäste durch flotte Sprüche, politische Anekdoten und historische Geschichten rund um den Wein gut zu unterhalten.

Insgesamt wurden den Anwesenden sieben Weine, allesamt aus Korber Lagen, vorgestellt. Dazu wurden drei verschiedenen Bittenfelder Käsesorten sowie saftiges Bauernbrot gereicht.

Am Ende der Weinprobe wünschte Gurr-Hirsch Joachim Pfeiffer alles Gute für die kommende Bundestagswahl. Dieser übernahm zum Schluss das Wort und sprach den Korber Wengertern seinen herzlichen Dank für den gespendeten Wein aus. Der Bundestagsabgeordnete betonte nochmals ausdrücklich, wie wichtig die kommende Bundestagswahl sei und welche Bedeutung es für Deutschland aber auch Europa habe, daß Angela Merkel als verlässlicher Partner und vertrauenswürdige Bundeskanzlerin im Amt bestätigt werde.

Bilder von der Veranstaltung finden Sie in der Bildergalerie.