Die schönste Kreisstraße im Rems-Murr-Kreis

Während der Schulferien wurde die Kreisstraße 1912 zwischen dem Ortsausgang Kleinheppach bis zur Kreuzung Talstraße/Buocher Straße in Korb komplett erneuert. Der Zeitplan von 3 Wochen wurde exakt eingehalten und es entstand eine stabile Straße mit einem neuen Fahrbahnbelag vom Feinsten. Vielen Dank an den Rems-Murr-Kreis. Auswärtige beneiden uns Korber jetzt wegen dieser schönen Straße.

Im Vorfeld gab es einige Vorbehalte wegen der Straßensperrung. Es gab nämlich keine Umleitung. Die Korber Autofahrer kennen sich ja aus und für die Auswärtigen wurden großräumig (in Weinstadt, Waiblingen und Winnenden) Hinweisschilder aufgestellt, welche die fehlende Durchfahrtsmöglichkeit zwischen Korb und Kleinheppach aufzeigten.

Leider haben sich in der ersten Woche der Bauarbeiten weit über tausend Autofahrer in die Sackgasse Kleinheppacher Weg verfahren und mussten dann wieder umkehren.

Dies zu vermeiden war leider nicht möglich, da im Ort kein Schild auf eine Umleitung, die es ja innerorts auch nicht gab, hinwies. Am Schild, das aus Richtung Waiblingen kommende Autofahrer auf die Sperrung hinwies, war ein Umleitungsschild zur B 14 oder in Weinstadt eines zur B 29 nicht möglich, da die B 29 und ihre Auf- und Abfahrten wegen der dortigen Bauarbeiten auch keine sinnvolle Alternativroute war.

Einige fuhren daher einfach auf dem Fußweg nach Kleinheppach, durch die Weinberge oder sogar auf der aufgerissenen Kreisstraße.

Jetzt ist alles vorbei und auch die B 29 ist für uns wieder befahrbar. Noch einmal vielen Dank an das Landratsamt.

Manfred Heinrich
Gemeinderat CDU/FW