CDU Korb

Neujahrsempfang von CDU Korb und Freien Wählern war ein großer Erfolg

 

Der diesjährige Neujahrsempfang von CDU Korb und Freien Wählern war ein großer Erfolg und erfreute sich reger Beteiligung. Er ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Korber Veranstaltungskalenders. Ein besonderer Anlass war in diesem Jahr zudem der 50. Jahrestag der Gründung der Korber CDU am 12. Dezember 1973.

Zu Beginn wurde der großartige Korb-Film gezeigt, bevor nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Wolfgang Hannig und Staatssekretär Siegfried Lorek die Gründungsmitglieder Josef Dolzer und Dr. Hartmut Franz für 50 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt wurden. Weitere Ehrungen erfolgten mit Karla Raab (40 Jahre CDU-Mitgliedschaft), Friedrich Zimmerle (30 Jahre CDU-Mitgliedschaft), Martin Zerrer (25 Jahre CDU-Mitgliedschaft) sowie Jörg Mast und Rüdiger Schmidt (jeweils 20 Jahre CDU-Mitgliedschaft).

Das souverän geführte Gespräch zwischen dem diesjährigen Korber Kopf Albert Heinrich und Rüdiger Schmidt wurde durch die Besucher mit Begeisterung interessiert mitverfolg, gab es doch viel Neues und sehr interessante Hintergründe über Fluglaufbahn, Bädlesverein, Bürgerstiftung und Elektrohandwerk zu hören.

Musikalisch umrahmt wurde der Neujahrsempfang wie immer mit viel Schwung vom HHC Hobbyorchester unter der Leitung von Rose Müller. Höhepunkt war das Lied vom Schönen Korb im gemeinsamen Gesang mit dem HHC. 


Beim anschließenden Empfang mit Gebäck von der Bäckerei Schöllkopf, Wein vom Weingut Zimmerle und Blumendekoration von Blumen Hermann konnten sich die Gäste austauschen und auf das neue Jahr anstoßen. Abgerundet wurde der Empfang schließlich durch ein gutes und launiges Schlusswort des Fraktionsvorsitzenden Martin Zerrer.

Schon jetzt herzliche Einladung zum nächsten Neujahrsempfang am 10. Januar 2025.