CDU Korb

Kandidatenvorstellung und Weinprobe in gut besuchter Kelter

CDU Korb und Freie Wähler präsentierten am 15. März 2024 in der schönen Atmosphäre der Alten Kelter eine beeindruckende Auswahl an Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl. Martin Zerrer stellte in zwei Blöcken die Kandidatinnen und Kandidaten von CDU und Freien Wählern abwechslungsreich und schwungvoll vor. Die gut besuchte Veranstaltung war nicht nur rein informativ, sondern bot auch die Gelegenheit, die Vielfalt der lokalen Weine zu entdecken. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Alten Kelter bot sich den Bürgern die Gelegenheit, die Kandidaten persönlich kennenzulernen und direkt mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Mit einer Mischung aus erfahrenen Amtsträgern und neuen Gesichtern verspricht die CDU/FW-Gemeinderatsliste eine dynamische und engagierte Vertretung für die Interessen der Korber Bürgerinnen und Bürger.

Ein Highlight des Abends war zweifellos die Weinprobe, bei der sieben erlesene Weine aus Korb vorgestellt wurden. Die Weingüter wurden von Markus Amberger und das Weingut Singer Bader sachlich und fundiert von Susanne Bloching vorgestellt, die Weingärtnergenossenschaft Korb von Marcel Schwegler. Martin Schwegler führte die Besucher professionell durch die Weinprobe. Von fruchtigen Weißweinen bis hin zu kräftigen Roten bot die Auswahl den Gästen eine reiche Palette an Aromen und Geschmacksrichtungen, die die Qualität und Vielfalt der örtlichen Weinproduktion widerspiegelten.

„Die Kombination aus Kandidatenvorstellung und Weinprobe war ein voller Erfolg und zeigte das große Interesse an der Kommunalpolitik in unserer Gemeinde. Wir sind stolz darauf, eine so vielfältige und engagierte Gruppe von Kandidatinnen und Kandidaten präsentieren zu können“, so Wolfgang Hannig, Vorsitzender der CDU Korb.