CDU Korb lädt ein zur Veranstaltung „Europäisch denken – regional und lokal handeln“

Politik geschieht nicht isoliert, sondern im Zusammenspiel verschiedener Ebenen. Dies gilt vor Ort für Kommune, Kreis und Region, aber auch im Großen für Bundesländer, Staat und Europäische Union. Große Themen wie Frieden, Migration, Wirtschaft und Wohlstand oder Fragen der Landwirtschaft betreffen immer alle Ebenen. Deshalb ist es wichtig, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die CDU-Ortsverbände Korb, Leutenbach, Schwaikheim und Winnenden laden herzlich ein zur Veranstaltung „Europäisch denken – regional und lokal handeln“ am 5. April um 19:00 Uhr in der Alten Kelter in Winnenden (Paulinenstraße 33).

Dr. Andrea Wechsler, Europakandidatin der CDU in unserem Wahlkreis, wird in einem Impulsvortrag zu aktuellen Themen der EU-Politik Stellung nehmen. Anschließend findet eine Podiumsdiskussion statt, an der Frau Dr. Wechsler, Staatssekretär Siegfried Lorek MdL, der Winnender Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth als Kreis- und Regionalwahlkandidat sowie Gemeinderat Tobias Schneider aus Schwaikheim teilnehmen werden. In der Diskussion wird es darum gehen, wie es gelingen kann, in den aktuellen politischen Themen europäisches Denken zu stärken und regionales und lokales Handeln miteinander zu verknüpfen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit den Beteiligten im Anschluss an die Diskussion ins Gespräch zu kommen

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen anregenden Abend.